Mitte Oktober 2022 konnten wir nach coronabedingt langer Vorbereitungszeit endlich unsere Vereinsfahrt nach Ägypten, einen Besuch bei Freunden, antreten. Die Freedom Divers Safaga haben uns mit offenen Armen empfangen. Wir konnten zusammen tolle Tauchgänge im Roten Meer erleben.

Eine wirklich tolle Basis für Familien und Tauchsüchtige!

Die Vorfreude der insgesamt 29 Taucher auf das Tauchen in warmem Wasser mit klarer Sicht, Korallen und bunten Fischen war groß und, um es vorwegzunehmen, sie wurde nicht enttäuscht. Sie wurden nicht enttäuscht, genau wie die 10 weiteren Familienmitglieder, die mit dem Tauchen nichts zu tun haben.

Nach einer reibungslosen Anreise von Hannover Richtung Ägypten, genauer Hurghada, von dort ins Carribian World Resort, konnten wir unsere Zimmer beziehen. Die einen waren platt von der „langen“ Anreise, die anderen haben sich bei lockeren Gesprächen noch in der Hotelbar vergnügt.

Ab da ging es los, jeden Tag 3 Tauchgänge, mit einer Tauchzeit pro Person von ca. 1000 Minuten. Wir sind im Flugzeug 7056 Kilometer geflogen, 456 Kilometer mit dem Auto gefahren und auf dem Wasser 332 Kilometer gereist. Ich kann es nur wiederholen, es hat wirklich richtig Spaß gemacht!

Es gab das erste Briefing, welches lange mit erwartet wurde. Aber auch vor jeden anderen Tauchgang wurde gemeinsam gebrieft. Hier eine Übersicht der Spots, die wir gemeinsam angefahren sind:

• Ras Abu Soma
  • Abu Soma Garden
  • Panorama Reef
  • Abu Kafan
  • Salem Express
  • Ras Abu Soma
  • Tobia Arab
  • Tobia Hamra
  • Tobia Kebir
  • Tobia Hamra
  • Tobia Nuss

Tauchen mit Freunden, Entspannen mit Freunde, Feiern mit Freunden, Freunden gratulieren. Ja wir hatten ein paar Jubilare dabei. Jubilare, Ihr wisst es alle, hier muss gratuliert werden und etwas Besonderes her.

The End – bis zum nächsten mal