Abteilungen

Die größte Sparte unseres Vereins ist das Tauchen, wie unser Vereinsname schon aussagt, wurde der Verein ursprünglich genau für dieses Hobby gegründet.

Zum Tauchen gehört aber auch das Schwimmen und Schnorcheln dazu, so das wir uns entschieden haben, für Interessierte, die kein Interesse am Geräte-Tauchen haben oder dieses aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr durchführen können eine eigene Sparte aufzubauen.

Insbesondere um Kinder und Jugendliche an das Element Wasser zu gewöhnen und Ihnen den Spaß am Hobby bieten zu können, wurde die Sparte Bootfahren eröffnet. Dort können die Kinder mit viel Spaß auf dem Wasser in das Vereinsleben integriert werden.

Stand-Up-Padeln bietet die TGL jetzt neu an. Während den Trainingszeit können die Boards von Mitgliedern kostenfrei ausgeliehen werden um damit elegant über das Speicherbecken Geeste zu cruisen. Oder aber für den einen oder anderen Lacher zu sorgen, wenn man das erste mal auf dem Brett steht.