Tagebuch Vereinsfahrt/Kulki und Cossi – Zusammenfassung der Tage

Tag 1, Do.: Die Anreise zur Vereinsfahrt gestaltete sich unterschiedlich, die einen fuhren über Herford/Kassel, die anderen über Hannover/Braunschweig. Alle trafen aber voller Vorfreude, nach und nach an unserer Unterkunft, der Grünen Eiche in Markranstädt ein. Nach kurzem Check-In ging es weiter zum See und der Tauchbasis Delphine. Nach einer herzlichen Begrüßung und einem kurzen Briefing ging es ins Nass. Trotz der kühlen Wassertemperaturen und 8 Grad waren es schöne Tauchgänge bei denen wir den See erkundeten. Am Abend gabs die Qual der Wahl. Wir entschieden uns in der Gruppe Essen zu gehen. Das Restaurant Rosenkranz hatte es “erwischt”, wo der Großteil sich für das Spargelmenü entschieden hatte. Christian, ein Mitglied des Vereins, gab noch einen Exkurs in Sachen, gründe für bitteren Spargel.

Tag 2, Fr.: Der Tag begann mit einem reichhaltigen Frühstück. Ehrlich gesagt, ein Frühstück der Extraklasse. Nach dem Frühstück ging es wieder zum Kulki, hier hatten wir bereits gestern unsere ersten Tauchgänge gemacht.
Da wir hier schon gestern waren versprachen die folgenden Tauchgänge Entspannung pur, da wie gesagt die Orientierungstauchgänge bereits absolviert waren und wir uns den See schon anvertraut haben.
Die Tauchbasis Delphin begrüßte uns herzlich, und wir unternahmen drei aufregende Tauchgänge. Die Sichtweiten von gut 10 Metern unterhalb der Sprungschicht ermöglichten uns faszinierende Unterwasseraufnahmen. Zurück im Hotel luden wir die Betreiber der Grünen Eiche zu einem gemeinsamen Grillabend ein und genossen leckere Speisen und Getränke.
Anschließend daran wurde gemeinsam gekegelt und wir ließen den Abend ausklingen.
Gegen 22 Uhr reißten dann auch die beiden letzten Kollegen an. Eric und Nicole.

Tag 3: Der Tag begann wieder mit einem köstlichen Frühstück, der Kegelabend am Vorabend spiegelte sich in müden Gesichtern wider. Heute führte unsere Reise uns zum Cospunder See, wo wir die Tauchbasis Kaminski besuchten. Nach dem Briefing durch die Basis, führte uns der erste Tauchgang in den Hafen mit seinen beeindruckenden Rotfeder-Schwärmen. Der zweite Tauchgang führte uns zum versunkenen Wald mit beeindruckenden 18 Meter hohen Bäumen.
Der Cossi bietet alles. Technische Tauchgänge bis zu einer tiefe von über 56 Metern aber auch entspannte Tauchgänge von unter 5m. Ein wirklich beeindruckender See, der fast mit Hemmoor mithalten kann.
Nach den Tauchgängen besuchten wir einen Töpfermarkt und ließen den Abend in einer skurrilen Pizzeria im Zentrum von Leipzig ausklingen.

Tag 4: Am letzten Tag der Vereinsfahrt waren alle etwas müde, aber immer noch voller Energie. Einige machten sich auf den Heimweg, die anderen führte es wieder zum Kulki und genießten ein letztes Mal die faszinierende Unterwasserwelt des Sees. Mit vielen Erinnerungen und neuen Freundschaften im Gepäck traten wir schließlich die Heimreise an. Teilweise führen die Vereinskollegen 3h zurück, teilweise aber auch aufgrund vieler Staus 7h. Andere mussten Ihren Hochzeitstag auf dem Rastplatz genießen. #Wild!

Die Vereinsfahrt war ein voller Erfolg, dank der guten Organisation, der spannenden Tauchgänge und vor allem der großartigen Gemeinschaft. Wir freuen uns bereits auf die nächste Vereinsfahrt und neue Abenteuer unter Wasser.