Am 4. Juni 2023 veranstaltete die Tauchsport-Gemeinschaft Lingen e.V. ein aufregendes Geo-Caching Event, das die Mitglieder auf eine einzigartige Unterwasser-Schatzsuche führte.

Die Teilnehmer trafen sich voller Vorfreude am Vereinsheim, wo sie von Jörg begrüßt wurden.

Nach einem ausführlichen Briefing begann das Abenteuer, bei dem die Teams mithilfe von Kompass und Wetnotes verschiedene Punkte unter Wasser finden mussten. Jeder Tauchgang bot neue Herausforderungen und spannende Entdeckungen. Team A tauchte den Kurs links rum, Team B tauchte den Kurs rechts herum. Insgesamt waren 3 Eckpunkte im Wasser versenkt und hieran ermittelten die Teilnehmer Ihren Kurs.

Ein Dreieckskurs mit breiten Schenkeln, von Einstieg zur alten Röhre, von der alten Röhre zum Badezimmer, vom Badezimmer zur neuen Röhre und zurück zum Einstieg. Sowie natürlich umgekehrt.

Nach den erfolgreichen Tauchgängen kamen alle Teilnehmer beim gemeinsamen Pizzaessen zusammen, um ihre Erlebnisse zu teilen und sich auszutauschen. Das Event war ein großer Erfolg und wird sicherlich als unvergessliches Erlebnis in die Vereinsgeschichte eingehen.