Vereinsbericht – Tauchsport-Gemeinschaft Lingen auf der BOOT 2024 Düsseldorf

Datum: 14.01.2024

Die Tauchsportgemeinschaft Lingen startete das Jahr mit einem Besuch auf der BOOT 2024 in Düsseldorf. Dieses weltweit führende Event der Wassersportbranche bot nicht nur einen Überblick über die neuesten Entwicklungen im Tauchsport, sondern auch eine Plattform für intensiven Austausch und gemeinschaftlichen Enthusiasmus. Wer Lust hatte, machte noch einen Abstecher in die anderen Hallen. Zu den Yachten, zu den Seglern, etc.. Ein wirklich beeindruckendes Angebot!

Unsere Vereinsmitglieder erkundeten die zahlreichen Messestände, die von renommierten Tauchunternehmen bis hin zu aufstrebenden Marken reichten. Die Vielfalt an innovativer Ausrüstung, Technologien und Reisezielen faszinierte sowohl erfahrene Taucher als auch unsere Tauchanfänger.

Die BOOT 2024 war nicht nur eine Gelegenheit, die neuesten Tauchtrends zu entdecken, sondern auch ein Ort des Zusammentreffens mit Gleichgesinnten. Der Austausch von Erfahrungen, Tipps und Plänen für kommende Tauchabenteuer stärkte die Gemeinschaftsbindung innerhalb unserer Tauchsport-Gemeinschaft.

Ein besonderes Highlight waren die vielen Anbieter von Trockentauchanzügen, gleich 3 der mitgereisten haben zugeschlagen. Aber auch die Teilnahme an den verschiedenen Workshops und Präsentationen, sowohl auf der Pixel Bühne als auch auf der Mainstage. Experten teilten ihr Wissen über Sicherheitsstandards, Umweltschutz und spannende Tauchdestinationen.