Am 28.05. war es so weit, wir durften unter Beachtung der gültigen Coronaverordnung unseren Schatztauchgang am Speicherbecken in Geeste durchführen. Coronakonform musste jeder Teilnehmer am Anfang der Veranstaltung einen negativen Coronatest vorzeigen. Um kein unnötiges Risiko einzugehen, wurde auf eine Besprechung vorab verzichtet und die Buddyteams haben sich selbständig angezogen und sind ins Wasser gegangen, um dort auf die weiteren Anweisungen zu warten.

Als alle Buddyteams im Wasser waren, gab es vom Strand die Info, dass wir dieses Jahr gleich doppelt belohnt werden, da zwei Schätze versteckt wurden. Also machten sich zwei Buddyteams Richtung Süden auf und die beiden anderen Buddyteams Richtung Osten.

Nach nur 20 Minuten wurde der erste Schatz geborgen und am Strand abgeliefert. Nach weiteren 5 Minuten konnte auch das zweite Buddyteam mit seinem gefundenen Schatz aus dem Wasser steigen.

Das letzte Buddyteam wollte seine Niederlage nicht einsehen und musste sich, aufgrund von sinkendem Luftreserven, nach 60 Minuten geschlagen geben.
Alle Teilnehmer waren froh, dass es uns trotz der Coronalage gelungen war, dieses Event durchführen zu können.
Auch wenn es in diesem Jahr aufgrund der Lage einige Einschränkungen gegeben hat, war es eine durchweg gelungene Veranstaltung, bei der jeder Teilnehmer viel Spaß hatte.