Am 19.10.2022 führte uns das Vereinsevent „Nachttauchgang“ an das Speicherbecken Geeste. Es war früh am Abend als wir uns in Geeste am Vereinsheim trafen, um gemeinsam die vom Verein bestellten Pizzen zu genießen.

Ein Gold Schüler übernahm die Leitung des Nachttauchgangs. Es folgt kurz nach dem letzten Happen der Pizza, die Einteilung der Buddyteams und Absprache der Sonderzeichen Unterwasser. Ein Ausrüstungscheck wurde auch noch durchgeführt, bevor es dann geschlossen gegen 20 Uhr in Richtung Deichkrone ging.

Buddycheck, Blitzer versenken, am „Wachtposten“ für den Tauchgang anmelden, abtauchen, genießen! Nach dem Tauchgang am „Wachtposten“ anmelden. Gemeinsam zum Parkplatz und das gemeinsam erlebte in erster Linie deinem Buddy erzählen. Es wird und wird einfach nicht langweilig!

Noch waren die Wassertemperaturen mit 15 Grad angenehm. Es gab viele Fische in der neuen Röhre zu sehen, bei Dunkelheit war manch spannende Jagdszene zu beobachten und die nachtaktiven Aale waren auch unterwegs.

Anschließend gab es noch ein oder zwei wohlverdiente Getränke, sowie für einige noch ein kaltes Stück Pizza.