Am letzten Wochenende ist unser aktueller GDL Gold / CMAS *** Kurs nach Hemmoor gefahren um dort einige Prüfungstauchgänge zu absolvieren. Jeder Kursteilnehmer muss am Ende der Ausbildung mindestens 10 Tauchgänge auf 30-40 Meter Tiefe vorweisen können. In unseren Hausgewässern haben wir leider nicht so viel Freiraum nach unten und die Sicht ist dort auch nicht vergleichbar mit dem Kreidesee in Hemmoor.

Darum wurde aus der geplanten Tagestour für den Verein schnell ein komplettes Wochenende für den Goldkurs. Es wurden zahlreiche Übungstauchgänge durchgeführt, bei denen die Prüflinge Ihren Erfahrungsschatz im Tarieren, Boje setzten und Führen der Tauchgruppe unter Beweis stellen mussten.

Nach den Tauchgängen ging es in das angemietete Ferienhaus und dort wurden die Tauchgänge besprochen. Beim Eintragen der Tauchgänge ins Logbuch konnten wir dann gleich zweimal gratulieren, denn Alex und Martin hatten jeweils ein Jubiläums-Tauchgang gehabt.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass noch viele gemeinsame Prüfungstauchgänge vor ihnen liegen.
Nicht nur weil noch mehr Praxis benötigt wird, sondern vor allem, weil es so einen Spaß gemacht hat.