Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche Aus- und Weiterbildungen, sowohl für Einsteiger in den Tauchsport als auch für erfahrene Taucher, geplant.

Für Einsteiger findet am 23. April 2022 um 11.00 Uhr das erste Treffen zum neuen CMAS Bronze-Kurs (=DTSA) statt. Treffpunkt ist der Tennispavillon im SportPARK des TV Jahn-Rheine (Germanenallee 4). Ausweichtermin ist der 24. April 2022 um 11.00 Uhr im Vereinsheim der TGL (Auenwald 2-3, 49744 Geeste).

Bei diesem ersten Treffen werden die Ausbildungszeiten bzw. -tage besprochen. Nach der Theorie zum Thema Technik, Ausrüstung, Sicherheit und Umweltschutz dürfen die Teilnehmer des diesjährigen Bronzekurses (CMAS) bald erste praktische Erfahrungen sammeln.

Anfangs finden die Übungen zunächst im Hallen- oder Freibad statt, um den sicheren Umgang mit dem ungewohnten Equipment zu erlernen. Danach geht es dann zu den Tauchgängen ins Freiwasser.

Der Tauchkurs kostet 299€ (für Vereinsmitglieder 250€) und beinhaltet die Ausbildung in Theorie sowie Praxis im Hallenbad und im Freigewässer inkl. Brevetierung und Ausleihen der Ausrüstung.

Selber mitzubringen sind Badebekleidung, Tauchermaske, Schnorchel und Hallenbadflossen. Das Mindestalter beträgt 14 Jahre. Der Kurs geht im Regelfall über 6-7 Wochenenden.

Auch für das Jahr 2022 erwartet die Mitglieder der Tauchabteilung ein aufregendes Programm mit zahlreichen Veranstaltungen und Tauchabenteuern. Weiterhin zählen mehrtägige Vereinsfahrten und Tagesausflüge zur Jahresplanung 2022.

Sollten wir Euer Interesse geweckt haben, oder wenn Ihr Euch für einen der nächsten Tauchkurse interessiert, könnt Ihr uns gerne per Email an tauchen@tvjahnrheine.de kontaktieren.

Buchen könnt Ihr die Veranstaltung direkt hier:
Infoveranstaltung in Rheine.
Infoveranstaltung in Lingen.