Hallo zusammen,

ich bedanke mich recht herzlich bei Euch für Euren Vertrauensvorschuss, als Ihr mich während der Mitgliederversammlung zur 1. Vorsitzenden gewählt habt!

Kurz zu meiner Person: ich werde jetzt 43 Jahre. Tauchen war immer ein Kindheitstraum von mir. Mit Anfang 20 habe ich diesen Traum in die Realität umgesetzt und meinen CMAS* in Deutschland absolviert. Mittlerweile bin ich Goldtaucherin. In meiner beruflichen Laufbahn bin ich bisher viel rumgekommen und hatte meine Wohnsitze in Hannover, Minneapolis, Kopenhagen etc.. Beruflich gesehen bin ich eine international anerkannte Wissenschaftlerin im Bereich der Hörforschung und wurde vor einiger Zeit vom TLN zum Landesausbildertreffen eingeladen, wo ich zu diesem Thema referieren durfte. Mittlerweile manage ich wissenschaftliche Seminare mit einem Team aus Hochschulprofessoren und Wissenschaftlern, wobei ich regelmäßig meine Führungskompetenz unter Beweis stelle. Viele von Euch kennen mich von unseren gemeinsamen Tauchausflügen.

Nicole Neben beim Vortrag zum Thema "Hören unter Wasser"
Nicole Neben beim Vortrag zum Thema „Hören unter Wasser“ (Foto: Holger Olaf Lehmann)

Meine Motivation ist groß, mit Euch zusammen die TGL zu gestalten, damit jeder Spaß an der Ausübung seines Hobbys bzw Sports hat. Dabei ist mir persönlich wichtig, mit dem Gesamtvorstand und Euch allen, eine Gemeinschaft zu erhalten. Ich wünsche mir eine lebendige Kommunikation, die keinen ausgrenzt. Wichtig ist mir ein respektvoller Umgang miteinander und eine transparente Vereinsführung.
Es gilt also die hervorragende Arbeit des bisherigen Vorstandes weiterzuführen und freue mich, so kompetente Vereinskollegen an meiner Seite zu haben.

Das in mich gesetzte Vertrauen braucht Geduld. Vieles wird seine Zeit brauchen. Dabei müssen wir darauf achten, dass wir den Weg gemeinsam gehen. Miteinander in der TGL heißt, weder den Humor noch das Zusammengehörigkeitsgefühl und schon gar nicht die gemeinsamen Ziele und Pflichten aus den Augen zu verlieren. Offen zu bleiben nach innen wie nach außen, hier unter uns, wie auch mit unseren Kooperationspartnern.

In diesem Sinne freue ich mich sehr auf ein Miteinander und die aktive Gestaltung unseres Vereins in der kommenden Freiwassersaison und in der Zukunft.

Nicole Neben