von Manuel Roters

Am 30.12.2021 wurden wir von Johannes in der Vereins-WhatsApp-Gruppe mit dieser kleinen Geschichte begrüßt:

„Nach einer wahren Geschichte. Es war einmal…
…zwei Flaschen Sekt suchten ihren Weg bei der TGL, die erste war nach dem Fahrrad fahren schon völlig voll und musste sich ausruhen. Die zweite schaffte es nach der Anstrengung mit dem Fahrrad noch zu duschen und quer durch den See zu rudern. Danach wollte aber auch sie es den Plattfischen gleichtun und sich für immer dem See vertraut machen. Sie legte sich nieder! Und wenn sie nicht gestorben sind, so schlafen sie völlig unberührt noch heute!“

So trafen wir uns am 31.12.2021 zum alljährlichen Silvestertauchen am Vereinsheim/Speicherbecken. Wir wurden vom Sonnenschein und angenehmen Temperaturen begrüßt.

Um 09:00 Uhr ging es am Vereinsheim los: Die Flaschen wurden gefüllt, die Buddy-Teams gebildet, eine kurze Lagebesprechung abgehalten.  Dann fuhren alle gemeinsam hoch zum Speicherbecken.

Wir zogen uns um, stapften in das angenehme 5 Grad warme Wasser und tauchten hinab in die Tiefe bei hervorragenden Sichtweiten.

Die suche nach den verlorenen Flaschen Sekt begann. Aufgeteilt in Teams ging es zum Ruderboot oder querfeldein.

Nach einer knappen Stunde war die Suche beendet, beide Flaschen Sekt konnte geborgen werden.

Anschließend ging es zum Vereinsheim, um uns bei Sonnenschein mit Steakbrötchen, Berlinern und Apfelstrudel zu stärken und zu wärmen. So konnten wir den letzten Tag des Jahres gemütlich ausklingen lassen, natürlich alles unter Einhaltung der aktuellen Corona-Bestimmungen.