Die Lingener Rudergesellschaft von 1923 e.V. (LRG), der Segelverein Speichersee Emsland e.V. (SvSE), der Windsurfclub Emsland e.V. (WSCE), der Tauchclub Hydra Lingen e.V. (TCH), die Tauchgemeinschaft Lingen (TGL), der Eisenbahn-Sportverein Lingen (ESV) und die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) präsentieren in diesem Jahr das Wassersportcamp 2022.

Zielgruppe für die am 25. und 26. Juni 2022 am Speicherbecken in Geeste stattfindende Veranstaltung sind Kinder und Jugendliche von 10 bis einschließlich 17 Jahren. Sie haben die Möglichkeit zusammen aus insgesamt 7 angebotenen Sportarten zu wählen: Schnuppertauchen, Schnorcheln, Segeln, Windsurfen, Stand-Up-Paddeling, Rudern, Mountainbike Parcours. An drei Aktivitäten kann am Ende teilgenommen werden – es entscheidet das Los.

Die Teilnehmer erwartet die einmalige Gelegenheit an zwei Tagen in spannende, für sie vielleicht neue, Sportarten einzutauchen und diese kennenzulernen.

Die Veranstalter raten allen Interessierten mit Ihrer Anmeldung nicht zu lange zu warten. Die Plätze sind leider nur begrenzt verfügbar.

Weitere Infos zum Wassersportcamp 2022 erhalten Sie unter www.speicherbecken-geeste.de. Hier erfolgt auch die Anmeldung für die Kinder und Jugendliche.

Das Wassersportcamp wird im Rahmen des Programms „Startklar in die Zukunft“ durch das Land Niedersachsen gefördert.