Wir haben es wieder getan! Wir sind Ausrichten von verschiedenen Veranstaltungen des Tauchsport-Landesverbandes Niedersachsen.

Neben dem SK Gewässerkunde dürfen wir auch den SK Foto DTSA* bei uns ausrichten.

Bei beiden Kursen sind noch Plätze frei. Schreibt einfach eine Nachricht an Johannes Holtkötter, oder sprecht Ihn an.

Telefon 01714205701
Email JHoltkoetter@tg-lingen.de

Alternativ könnt Ihr euch für die Gewässeruntersuchung auch hier anmelden:
VDST SK Gewässeruntersuchung / GDL Freshwater Biology Ad-vanced Kst. 4020-4 – Tauchsport Landesverband Niedersachsen e.V. (tln-ev.de)

GDL Freshwater Biology Advanced

(SK Gewässeruntersuchung)

Dieser Kurs baut auf deinen gewonnenen Kenntnissen aus dem GDL Freshwater Biology auf. Du lernst den Status eines Gewässers mithilfe von chemischen und biologischen Methoden zu untersuchen. Nach erfolgreicher Teilnahme erhältst Du die offizielle Lizenzkarte sowie einen Einkleber für den Taucherpass.

Vorraussetzungen:

• Mindestalter: 14 Jahre; Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten
  • Gültige tauchsportärztliche Untersuchung (TSU)
  • Ausbildungsstufe: GDL* Sports Diver oder GDL Freediving Outdoor**; je nach örtlichen Gegebenheiten ist ein höheres Brevet erforderlich
  • Anzahl der Pflichttauchgänge: 20
  • Spezialkurse: wir empfehlen GDL Freshwater Biology

GDL Photo Instructor*

(VDST-Fotoinstructor*)

Als GDL Photo Instructor* kannst Du die Kurse GDL Photo Basic und den GDL Buoyancy with Camera planen, durchführen, lehren und brevetieren. Du hast Dich in der Praxis im Freiwasser an die nationalen Ausbildungsrichtlinien zu halten. Der Kursleiter oder mindestens einer der Assistenten muss über ausreichende Erfahrung in der Organisation des Tauchbetriebs einer Tauchgruppe verfügen.

Vorraussetzungen:

• Mindestalter: 18 Jahre
  • Gültige Tauchsportärztliche Untersuchung (TSU) oder Erklärung zum Gesundheitszustand
  • Mitgliedschaft in einem VDST-Verein oder Arbeitsverhältnis mit einer VDST-Tauchbasis/-Dive Center
  • Ausbildungsstufe: GDL** Advanced Sports Diver oder äquivalent
  • Pflichttauchgänge: 80
  • Kurse: GDL Photo Advanced; wir empfehlen zusätzlich GDL Video Basic
  • Spezialkurse: GDL Buoyancy with Camera (kann für GDL-Tauchlehrer bei der Hospitation erworben werden), GDL Digital Photo Editing
  • Nachweis der Hospitation bei mind. zwei GDL-Fotokursen oder GDL-Foto-Spezialkursen, inklusive Vortrag von mind. je zwei Referaten bei möglichst unterschiedlichen Tauchlehrern mit positiven Beurteilungen
  • Prüfungsanmeldung: Einreichen von 20 Bildern mit unterschiedlichen Brennweiten und einer Bildserie mit 10 Bildern zu einem Thema nach freier Wahl