Super Wetter am letzten Juliwochenende, ein paar schöne Sommertage während unserer Vereinsfahrt in Hemmoor, besser hätten wir das Wetter nicht treffen können. Das Wasser, hatte zumindest oben, eine schöne Temperatur, so macht das Tauchen noch mehr Spaß.

Für drei Tage waren einige Taucher der Tauchsport-Gemeinschaft Lingen e.V., in Hemmoor, bestens untergebracht und super versorgt. Dafür ein großes Dankeschön an unseren Ausbildungsleiter, Michael Konst, für diese, wie im jeden Jahr 1A-Veranstaltung.

Für die meisten ist der Kreidesee kein Neuland und trotzdem immer wieder eine Reise Wert. Zwei
Taucher absolvierten ihre Prüfungstauchgänge für den dritten Stern, für die anderen bestand das Programm aus Rüttler und Flugzeug, Wald und Hai. Alles bei wirklich angenehmen Temperaturen und ordentlicher Sicht. Besonders schön: der Nachttauchgang. Viele Forellen, Saiblinge und Barsche umkreisten uns und das in einer geradezu mystischen Nachtstimmung zwischen den vielen Bäumen im Wald.

So entspannt es unter Wasser war, war es auch an Land: Neben den Tauchgängen wurde in geselliger Runde viel gelacht und geklönt.

Schon jetzt ist die Vorfreude auf das nächste Jahr riesig!