Die Tauchsport-Gemeinschaft Lingen e.V. begab sich am 27. August 2023 auf eine jährlich zu wiederholende Vereinsfahrt nach Messinghausen. Mit mehr als zehn begeisterten Tauchern, on Top die Teilnehmer des Silberkurses, die hier Ihr Abschlusstauchen hatten, wurde diese Expedition zu einem besonderen Ereignis.

Der See im Berg Messinghausen, eingebettet in die malerische Landschaft des Sauerlands, bot den idealen Rahmen für dieses Abenteuer. Mit seiner kristallklaren Sicht (nur heute aufgrund vieler Regenschauen in den vergangen Tagen) und einer Fülle von Unterwasserattraktionen ist er ein Paradies für Unterwasserenthusiasten.

Alleine das Transportieren der Tauchausrüstung zum Fuße, ist ein Abenteuer für viele:

Die faszinierende Unterwasserwelt des Sees begeisterte die Taucher mit ihren versunkenen Attraktionen.
Unter anderem folgende Spezifikationen hat der See aufzuweisen

• Container
  • Landungsboot
  • ein Trabbi
  • ein Bus
  • 42,5m tiefe
  • Steilwände
  • Pavillon mit einem ganz besonderen Detail
  • Störe

“Die Vereinsfahrt nach Messinghausen war ein unvergessliches Erlebnis für uns alle. Es war nicht nur eine Gelegenheit, unsere Tauchfertigkeiten zu vertiefen, sondern auch eine wunderbare Zeit mit Freunden. Der See im Berg Messinghausen hat uns mit seiner Schönheit beeindruckt”, sagte ein begeisterter Taucher.

Die Tauchsport-Gemeinschaft Lingen e.V. plant bereits weitere aufregende Abenteuer und Veranstaltungen, um die Faszination des Tauchens weiterzugeben und die Gemeinschaft zu stärken.

Seht selbst: