Wir begaben uns auf eine faszinierende Tauchexpedition zum berühmten Kreidesee in Hemmoor. Die dort einzigartigen Bedingungen sind immer wieder ein Erlebnis. Traumhaft!

Der Kreidesee Hemmoor beeindruckt mit seiner außergewöhnlichen Sichtweite, die oft bei über 20 Metern liegen. Zudem gibt es hier eine Unterwasserlandschaft die sonst nur wenige Destinationen zu bieten haben. U.a. ein LKW, ein versunkener Wald, Steilwände, Röhren, ein Wrack uvm.. Die Tauchgänge sind also nicht nur wegen dem Blauwasser ein Erlebnis, sondern auch aufgrund der faszinierenden Unterwasserwelt und der guten Infrastruktur.

Mit beeindruckenden Tiefen von bis zu 60 Metern bietet der Kreidesee Hemmoor auch für erfahrene Taucher eine spannende Herausforderung. Gleichzeitig bietet er uns die Möglichkeit, innerhalb einer Vereinsfahrt, die Ausbildung für fortgeschrittene Brevets, z.B. CMAS**/DTSA** voran zu treiben.

„Das klare Wasser und die faszinierende Unterwasserlandschaft machen ihn zu einem unserer Lieblings-Tauchreviere. Es war ein fantastisches Vereinswochenende“, schwärmte ein begeistertes Vereinsmitglied.

Eins ist sicher, auch nächstes Jahr kommen wir wieder!