Das Vereinsheim ist der Ort, an dem sich Mitglieder und Freunde eines Vereins treffen, um gemeinsam ihre Interessen zu verfolgen. Es ist ein wichtiger Ort für den Zusammenhalt und die Gemeinschaft innerhalb des Vereins. Um sicherzustellen, dass das Vereinsheim immer in bestem Zustand ist, bedarf es regelmäßiger Pflege und Wartung. Das Aufräumen des Vereinsheims ist eine Aufgabe, die von allen Mitgliedern geteilt werden sollte.

Am 18. März 2023 fand im Vereinsheim ein großer Aufräumtag statt. Von 10 Uhr bis 17 Uhr kamen zahlreiche Mitglieder zusammen, um gemeinsam das Vereinsheim auf Vordermann zu bringen. Es war erfreulich zu sehen, dass so viele Mitglieder bereit waren, Zeit und Energie zu investieren, um das Vereinsheim zu pflegen.

Eine der wichtigsten Aufgaben an diesem Tag war das Versetzen des Tauchcontainers. Der Container war bisher an einer ungünstigen Stelle platziert und behinderte den Zugang zu anderen Räumlichkeiten. Die Mitglieder arbeiteten gemeinsam daran, den Container an eine geeignete Stelle zu bringen. Die neue Position sorgt nun für mehr Platz und erleichtert den Zugang zu anderen Bereichen.

Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt war das Aufbauen neuer Büromöbel. Das Vereinsheim hat ein Büro, das von den Vorstandsmitgliedern genutzt wird. Die alten Möbel waren bereits in die Jahre gekommen und mussten dringend ersetzt werden. Die Mitglieder haben gemeinsam neue Möbel aufgebaut und das Büro neu eingerichtet. Jetzt steht den Vorstandsmitgliedern ein modernes und komfortables Arbeitsumfeld zur Verfügung.

Neben diesen Arbeiten wurden auch zahlreiche andere Aufgaben erledigt. So wurde zum Beispiel Sperrmüll entsorgt, der sich im Vereinsheim angesammelt hatte. Es wurden Regale aufgeräumt und gereinigt und der Boden wurde gesaugt und gewischt. Insgesamt hat die gute Beteiligung der Mitglieder dazu beigetragen, dass das Vereinsheim nun wieder in einem tadellosen Zustand ist.

Der Aufräumtag im Vereinsheim war ein großer Erfolg. Es war schön zu sehen, wie die Mitglieder zusammengekommen sind, um gemeinsam an einem Ziel zu arbeiten. Die Arbeit, die an diesem Tag geleistet wurde, wird dazu beitragen, dass das Vereinsheim auch in Zukunft ein Ort bleibt, an dem sich alle Mitglieder wohlfühlen und gemeinsam ihre Interessen verfolgen können.