In der Zeit vom 30. Juli bis zum 01. August 2021 ging es auf Vereinsfahrt zum Kreidesee nach Hemmoor. Neben etlichen Prüfungstauchgängen für DTSA* und DTSA** stand natürlich der Spaß im Vordergrund.

Der Wettergott meinte es zumindest am Freitag gut mit uns. Sommerliche Temperaturen und trockenes Wetter sorgten für ausgelassene Stimmung bei den Teilnehmer*Innen. Abends wurde gegrillt und bei einem Getränk der Wahl das Erlebte noch einmal ausgiebig erläutert und besprochen.

Der Samstag präsentierte sich wie angekündigt mit kurzen Gewittern mit Starkregen und ordentlich Wind. Teilweise stand man an den „Rödel-Tischen“ in knöcheltiefem Wasser.  Nichts für schwache Gemüter. Der ein oder andere ließ den Trocki einfach den gesamten Tag an… Am Abend hatte besagter Wettergott anscheinend Mitleid mit uns und ließ „die Schleusen“ geschlossen. Somit stand der gemeinsamen Grillrunde dann nichts im Wege.

Der Sonntag startete wie der Samstag – einfach nur ungemütlich. Wir haben uns jedoch nicht aus dem Konzept bringen lassen und unsere Tauchgänge fortgesetzt.

FAZIT des Vereinsfahrt: Warm, schwitzen, kalt, nass, frieren, ungemütlich – aber glücklich!