Tauchen

Unsere Tauchabteilung zählt mittlerweile weit über 200 Personen.
Innerhalb der Tauchabteilung gibt es zwei Standorte, Geeste und Rheine.
An beiden Standorten stehen unseren Mitgiedern die 24 Stunden Füllstationen zur Verfügung.

Alle Mitglieder können zu unseren Trainingszeiten individuell mit einem Tauchlehrer unter Wasser gehen und Ihre Skills verbessern. Sei es das Neuerlernen von Skills, das Auffrischen von schon Erlerntem oder aber auch z.B. die Verbesserung und Optimierung der eigenen Ausrüstung. Auch im Hallenbad stehen uns Trainingszeiten zur Verfügung um mit ABC Ausrüstung oder aber auch mit Flasche dort zu trainieren. Insbesondere die Kondition und Atemtechniken sind beliebte Trainingsziele, um das persönliche AtemMinutenVolumen (AMV) beim Tauchen zu verbessern.

Auf den Unterseiten könnt Ihr Euch über unsere Trainingszeiten, Füllstationen, Ausbildung und vieles mehr, weiter informieren.