Die Schnorchies der Tauchsport-Gemeinschaft Lingen e.V.

Eine inklusive Gesellschaft erfordert kleine und große Schritte! Wir sind Mitglied im Projekt INDUS (Inklusion durch Sport im Emsland) und haben das Ziel einer komplett inklusiven Gesellschaft in unserem Verein. Gemeinsam treiben wir die Freizeitgestaltung im Wassersport an.

Wir sind eine Inklusionsgruppe für alle ab 6 Jahren, die sich für die Wasserwelt begeistern. Egal ob Jung oder Alt, mit oder ohne Handicap – wir trainieren, lachen und klönen gemeinsam! Unser Ziel ist es, allen die Begeisterung für unseren Sport näher zu bringen. Bei uns könnt Ihr euren schon vorhandenen Schwimmstil verfeinern und dabei noch das Tauchen und Schnorcheln im Hallenbad erlernen. Neben intensivem Schnorcheltraining kommt auch der Spaß mit Wasserspielen wie Basketball, Monoflossen schwimmen (Mermaid), Ringe tauchen etc. nicht zu kurz! Bei entsprechender Witterung besteht außerdem die Möglichkeit, im Freigewässer zu trainieren.

Wir betreuen unsere Schnorchies individuell und respektvoll, fördern das Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe und bieten auf Wunsch auch eine 1:1 Betreuung an.

Inklusion neu erleben. Tauche ein, in eine Welt die begeistert und erlebe die faszinierende Schwerelosigkeit im Wasser!

Sascha Krey
Spartenleitung Schnorchies