Tauchausbildung

Wir bieten eine professionelle und fundierte Ausbildung vom Anfänger bis zum Profi an. Ebenso eine Vielzahl an diversen Spezialkursen (=Specialties).

Da wir ein eingetragener Verein und damit eine non-profit Organisation sind, können wir ohne Gewinnerzielungsabsicht die einzelnen Brevet-Stufen sehr günstig anbieten. Die Ausbildung erfolgt innerhalb der CMAS-Vorgaben nach den Ausbildungsrichtlinien des Bundesverbandes VDST.

Nächster geplanter Termin für einen Anfängerkurs (=DTSA* oder Bronze genannt) findet Ihr in unserem Vereinskalendar. Der Tauchkurs kostet 250€ und beinhaltet die Ausbildung in Theorie sowie Praxis im Hallenbad und im Freigewässer inkl. Brevetierung und Ausleihen der Ausrüstung.

Selbst mitzubringen sind Badebekleidung, Tauchermaske, Schnorchel und sog. Hallenbadflossen. Unser Mindestalter beträgt 14 Jahre.